Ab in den Süden! - Jugendreise nach Südfrankreich

Ab in den Süden! Jungedreise nach Südfrankreich

Sa 24. März 2018, 9 Uhr - Do 29. März 2018, 16 Uhr

Sei dabei, wenn es in den Osterferien heißt: Ab in den Süden! Raus aus dem kalten Vorarlberger Winter, der Sonne entgegen! Wenn du Lust auf Strand, blauen Himmel, viel draußen sein, den Geruch nach Hafen und Freiheit, Picknicks am Strand, intensiven Farben und Gerüchen hast - dann komm mit und lass dich von der südfranzösischen Lebensart inspirieren!

Unser Programm Foto- und Illustrationsworkshops gepaart mit Führungen und Begegnungen zur Kultur und Geschichte, vor allem aber zu den aktuellen Herausforderungen europäischer Städte.

Anreise mit dem Zug, Unterkunft in der besten Jugendherberge von Marseille.
Reiseleitung Christina Thanner, Leiterin freigeist arbogast, hat drei Jahre in Marseille und in der Region gelebt und ist dem Charme der Hafenstadt, dem multikulturellem Alltag und den Farben, Düften und Geschmäckern der Provence restlos erlegen.

Mathilde Hentz, ist in der Region aufgewachsen, Grafikerin mit Leidenschaft zur Illustration, absolviert derzeit ihren EFD bei freigeist abogast und begleitet uns sprachlich und künstlerisch.

Vor Ort haben wir zwei ortskundige Begleiter: Der Erste, der fast sein ganzes Leben in Marseille verbracht hat, ist Touristenführer, Historiker, Autor und kritischer Geist und kennt alle Aspekte der Stadt, die er sein Zuhause nennt. Der Zweite, Fotograf, hat den Großteil seines Lebens in London verbracht und führt uns in die Kunst der Fotografie ein.

Veranstalter

freigeist arbogast

Kosten

€ 290,- inkl. Fahrt ab Zürich, Unterkunft mit Frühstück, Foto- und Zeichenkurs sowie Stadtführungen.

Infos und Anmeldung
freigeist.arbogast.at

Thanner Christina »

Projektleitung "freigeist arbogast", Studium Geografie, Schwerpunkte: globale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit

Hentz Mathilde »

ist Grafikerin und macht in diesem Jahr den Europäischen Freiwilligendienst (EFD) bei freigeist arbogast.