Heimat heute - Brauchtum oder Utopie?

Termine nach Vereinbarung zwischen 28.1. und 6.2.2019

Mo 28. Jänner 2019 - Mi 6. Februar 2019, 0 Uhr

Wo komme ich her? Wo gehöre ich hin? Was macht Heimat aus? Findet Heimat in unserer Social Media Welt noch einen Platz?
Heimat, ein Begriff, den jedeR in die Wiege gelegt bekommen hat. Aber was bedeutet Heimat für dich, was für deine Eltern und Großeltern? Gemeinsam wollen wir diesen verwurzelten Begriff mit Hilfe des Heimatbarometers, einer Reise durch die Welt und anderen spannenden Möglichkeiten sichtbarer machen. Wir werden uns damit auseinandersetzen, wie Heimat in unserer schnelllebigen Welt der Digitalisierung noch wahrgenommen wird, und wie sich der Begriff im Laufe der Zeit verändert hat.

Leitung

Sabine Längle, Dornbirn, Bildungsreferentin bei der youngCaritas

Kosten

keine

Veranstalter

freigeist arbogast in Kooperation mit youngCaritas

Termine

zwischen 28.1. und 6.2.2019 nach Vereinbarung, jeweils 4 Stunden

Infos und Anmeldung

freigeist@arbogast.at

Leider habe wir zur Zeit keine Beschreibung zu diesem Referenten. Bitte wenden Sie sich an uns um mehr Informationen zu erhalten oder durchsuchen Sie das Internet für mehr Informationen.

Wir sind bemüht unseren Datenbestand fortlaufend anzupassen und fehlende Informationen zu ergänzen.