Von der Hand aufs Papier

Freies Zeichnen

Sa 2. November 2019, 9 Uhr - So 3. November 2019, 16 Uhr

Im Mittelpunkt dieses Kurses steht das Schauen und das Zulassen von Fehlern und Unverständlichem. Wir überlassen unserer Hand das Zeichnen, sie setzt um, was wir um uns erkennen. In verschiedenen Übungen lernen wir uns von der Intuition leiten zu lassen, wir brechen aus angelernten Mustern und Hemmungen aus, wir finden durch die Zeichnung einen neuen Weg in unser Inneres. In diesem Kurs geht es nicht um die naturalistische Darstellung von Wirklichkeit, vielmehr geben wir der Zeichnung die Freiheit, das zu sein, wofür auch immer sich unsere Gefühle und Hände entscheiden.

Hinweis

  • Materialkosten je nach Bedarf
  • Durch die Kooperation mit freigeist arbogast können wir den Kurs für Schüler/innen und Student/innen von 16 bis 26 Jahren zum halben Preis anbieten. Bitte bei der Anmeldung bekannt geben.

Helfer Lorenz »

Bregenz, Bildender Künstler