DIY Naturkosmetik

Natürlich gepflegt in den Sommer

Do 24. Juni 2021, 9 - 11.30 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür: Wir laden dich ein, in der Selbermacherwerkstatt mit Zutaten aus dem Garten und aus dem Küchenschrank "grüne" Hautpflege selbst herzustellen. Dafür reichen oft Schnippelreste vom Salat oder das letzte Stück Schokolade, das da noch in der Verpackung liegt. Wir lassen uns vom Sommer inspirieren und stellen eine beruhigende After-Sun-Lotion aus Früchten her, danach verrühren wir frische Kräuter zu einem pflegenden Peeling für Hände und Füße. Dieses Jahr gibt es aber nicht nur was für die Haut, sondern auch für den Magen: Aus den Blumen und Kräutern, die rund um das Bildungshaus wachsen, machen wir eine würzige Sommer-Blüten-Butter - ein Hingucker für jeden Grillabend!

Zielgruppe

Schüler*innen und Lehrlinge ab 16

Kosten

Kräuterspaziergang plus Werkstatt keine Kurskosten, Materialverbrauch ca. € 9,-

Lins Iris »

Iris Lins, Klaus, Kräuterexpertin (FNL) und Autorin, Ausbildung in Grüne Kosmetik Pädagogik und Traditioneller Europäischer Medizin (Foto: Klaus Hartinger)

www.kraeuternest.at