DIY Naturkosmetik - weitere Termine: 25. und 26. November

Natürlich gepflegt in den Sommer

Mi 8. Juli 2020, 13 - 15.30 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür: Wir zeigen dir, wie du einfach mit Zutaten aus dem Garten und aus dem Küchenschrank "grüne" Hautpflege selbst herstellen kannst. Dabei reichen oft Reste vom griechischen Salat oder das letzte Stück Schokolade, das da noch in der Verpackung liegt. Wir lassen uns vom Sommer inspirieren und verarbeiten Hülsenfrüchte und frische Kräuter zu einem pflegenden Körper-Peeling, schütteln Honig, Essig und Kräuter zu einer Gesichtsreinigung, die uns auch als Erfrischungsgetränk dient. Damit unsere Haut auch im Sommer so richtig strahlt, verarbeiten wir freche Früchtchen mit Hafer und Kakao zu einer wohltuenden Sommermaske.

Leitung: Reingard Sturm-Fink

Zielgruppe

Schüler/innen, Lehrlinge und Jugendgruppen ab 14 Jahren

Kosten

Kein Kursbeitrag, Materialverbrauch € 10,-

Sturm-Fink Reingard »

Arztassistentin, Kräuterpädagogin, Sommer- und Winterwanderführerin, Absolventin des TEM-Lehrgangs; liebt die Natur, das Natürliche und alles was mit Bewegung zu tun hat; Die Einfachheit der Dinge und schätzt die Umgebung in der sie leben darf; fasziniert vom Reisen und fremden Kulturen;