DIY Naturkosmetik

Natürlich gepflegt in den Sommer

Mi 10. Juni 2020, 18 - 20 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür: Am Ende der Vorarlberger Umweltwoche 2020 zeigen wir dir, wie du einfach mit Zutaten aus dem Garten und aus dem Küchenschrank "grüne" Hautpflege selbst herstellen kannst. Dabei reichen oft Schnippelreste vom griechischen Salat oder das letzte Stück Schokolade, das da noch in der Verpackung liegt. Wir lassen uns vom Sommer inspirieren und verarbeiten Hülsenfrüchte und frische Kräuter zu einem pflegenden Körper-Peeling, schütteln Honig, Essig und Kräuter zu einer Gesichtsreinigung, die uns auch als Erfrischungsgetränk dient. Damit unsere Haut auch im Sommer so richtig strahlt, verarbeiten wir freche Früchtchen mit Hafer und Kakao zu einer wohltuenden Sommermaske.

Die Dauer für die Herstellung aller 3 Produkte beträgt ca. 1-1,5h Stunden (Start in der Rührwerkstatt bis spätestens 19 Uhr möglich).

Zielgruppe

alle

Kosten

€ 10,- Kursbeitrag, Materialkosten je nach Verbrauch

Beutel Nicole »

Ruggell (FL), Grüne Kosmetik und Kräuterpädagogin