PRO CON 2020 - Die Macht der Sprache

Ein Tag, ein Ort, ein Thema Arbogast für Menschen zwischen 16 und 26 Jahren

Di 3. November 2020, 8 - 21 Uhr

Die PRO CON ist ein Tag in Arbogast für Menschen zwischen 16 und 26 Jahren. Eine Einladung, sich einen Tag lang einem Thema zu widmen. Eine Einladung, zu Impulsen und Workshops, Konzert und vielem mehr. Alle stellen sich ihr Programm selbst zusammen - ganz individuell und doch gemeinsam. Die PRO CON greift jedes Jahr ein aktuelles Thema auf. Heuer dreht sich alles um das Thema "Die Macht der Sprache".

Zwischen Youtube und Fake News, eingezwängt zwischen dem Diktat des Kapitalismus und der Sorge, seinen Platz im Leben zu finden, nehmen wir uns oft wenig Zeit, wirklich über Dinge nachzudenken, ihnen auf den Grund zu gehen. Hier sagen wir Stopp! Dafür muss Zeit sein! Dafür darf Zeit sein! Einfach mal in ein Thema eintauchen und dranbleiben.

Jede*r darf sein Tagesziel selbst definieren. Was wir mit der PRO CON erreichen möchten ist, Ort und Zeit zu schaffen, um sich selbst und andere besser kennen zu lernen. Ein Raum, in dem man zuhören, ausprobieren, kreativ sein kann. Wo man offen miteinander sprechen kann. Wo Meinungen und Sichtweisen geäußert und resperktiert, hinterfragt und verändert werden können. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmenden Zeitund Impulse zu bieten, um wirklich über Dinge nachzudenken, diesen auf den Grund zu gehen und andere Blickwinkel einzunehmen. Die PRO CON soll Gelegenheit bieten, sich selbst und seine Mitmenschen besser kennen zu lernen. Raus aus der (digitalen) Filterblase, rein in den Kontakt und Austausch mit anderen!

PRO CON

Ein Tag, ein Ort, ein Thema
Arbogast für Menschen von 16 bis 26

Programm, Info und Anmeldung

→ www.procon.rocks

Ionian Peter Marcel »

Bildungsreferent und Leitung "freigeist arbogast"
Ausgebildeter Jugendarbeiter und Medien- & Kommunikationsgestalter
Erfahrener Kulturmanager und Presse- & Öffentlichkeitsarbeiter
Leidenschaftlicher Kulturjournalist, Fotograf, Musiker und Hobbygärtner

peter.ionian@arbogast.at

Leider habe wir zur Zeit keine Beschreibung zu diesem Referenten. Bitte wenden Sie sich an uns um mehr Informationen zu erhalten oder durchsuchen Sie das Internet für mehr Informationen.

Wir sind bemüht unseren Datenbestand fortlaufend anzupassen und fehlende Informationen zu ergänzen.