Generationtalk Coronakrise!

Die Weisheit der Alten & die Neugier der Jungen

Di 9. März 2021, 8.30 - 17 Uhr

Wir bringen Jung und Alt zusammen. In vielen Dingen so verschieden, gibt es doch viele Gemeinsamkeiten und generationenübergreifende Hoffnungen und Visionen für unsere Zukunft, unsere Gesellschaft, unser Miteinander und für ein gutes Leben für alle. Der Generationtalk ermöglicht den Austausch, das gegenseitige Zuhören, das voneinander Lernen und das gemeinsame aktiv werden. So ist es möglich, konkrete Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam anzugehen und nachhaltige Lösungen zu generieren.

Das Thema des zweiten Generationtalks ist die Coronakrise mit all ihren Auswirkungen sowie unseren Handlungsmöglichkeiten und -verantwortungen. Was haben die Lockdowns mit uns gemacht? Wie gehen wir mit den Herausforderungen dieser Zeit um? Was wäre jetzt zu tun? Wie sehen unsere Zukunftsperspektiven aus? Das alles und mehr werden wir in verschiedenen Dialogformen gemeinsam besprechen.

Zielgruppe

Personen zwischen 15 und 25 Jahren sowie 55+

Kosten

Kein Kursbeitrag, Solidaritätsbeitrag für das Mittagsmenü - jede*r gibt, so viel er/sie kann

Anmeldung mit Altersgruppe erforderlich unter

freigeist@arbogast.at oder 05523/62501-848

Ionian Peter Marcel »

Bildungsreferent und Leitung "freigeist arbogast"
Ausgebildeter Jugendarbeiter und Medien- & Kommunikationsgestalter
Erfahrener Kulturmanager und Presse- & Öffentlichkeitsarbeiter
Leidenschaftlicher Kulturjournalist, Fotograf, Musiker und Hobbygärtner

peter.ionian@arbogast.at