ESK - Freiwilligendienst im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps

Du suchst nach einer Möglichkeit ins Ausland zu gehen? Kostenlos? Und für eine längere Zeit? Du willst dich für Europa engagieren?

Mit dem Europäischen Freiwilligendienst arbeitest und lebst du in einem gemeinnützigen Projekt im europäischen Ausland. Du lernst ein fremdes Land, eine andere Kultur, neue Leute kennen. Du verbesserst deine Sprachenkenntnisse. Der ESK kann dir persönliche wie berufliche Orientierung geben.

Das Besondere daran:
Mit dem Europäischen Freiwilligendienst bist du mittendrin in Europa und arbeitest in Projekten, die für die Menschen vor Ort und deren alltägliche Probleme da sind. Menschen, Lebenslagen und Herausforderungen, die es in ganz Europa gibt, und die man am besten gemeinsam angeht.


→ Mehr Infos zum ESK findest du unter www.aha.or.at


ESK im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast

Ab Oktober 2018 ist Louis Ruchon aus Frankreich als ESK-Freiwilliger in Arbogast sein.



Im Februar trafen sich ESKler aus Vorarlberg und Ravensburg gemeinsam mit ihren Mentoren in Ebnit zum gemeinsamen "Fun and Snow Weekend". An Spaß fehlte es definitiv nicht und Schnee haben sie beim Schneeschuhwandern dann doch auch noch gefunden.


Du willst noch mehr über die ESKler in Vorarlberg wissen? Dann schau auf Facebook vorbei, dort findest du weitere Bilder und Videos.
→ Facebook, EVS Vorarlberg - aha