Ein Haus für die Jugend

Nach 6 Monaten Bauzeit war es am Samstag, 2. Juli 2016 so weit: Das Jugendhaus wurde mit einem bunten Fest für Jung und Alt seiner Bestimmung übergeben.

Das Eröffnugsfest startete am frühen Nachmittag mit Kaffee, hausgemachten Kuchen und lustigem Kinderprogramm. Unter den Gästen waren vor allem Jugendliche und Erwachsene, die schon bei der Ersteröffnung mit dabei waren und in ihrer Jugend viel Zeit im Bildungshaus verbrachten.

Offiziell eingeweiht wurde das neue Haus durch die Segensfeier mit Jugend- und Jungscharseelsorger Dominik Toplek, Pep Steinmetz und Bischof Benno Elbs. Mit vielen guten Wünschen wurde das Haus gesegnet.








Ein buntes Programm zog sich durch den Tag mit Musik vom "Ski-Schuh-Tennis-Orchestra" und "Smart ,n' loud", Poetryslam, den Tänzer von "One step ahead" und vielem mehr.



→ Weitere Informationen zum Jugendgästehaus auf www.arbogast.at