Zeit zum Abschied !

Meine ESK ist fast fertig und es ist Zeit zu sehen, was passiert ist.

Ich habe ein wunderbar Jahr im Vorarlberg gehabt mit Projekten, neue Freunden und Reisen. Ich habe erstaunliche andere ESK Freiwillige getroffen. Ich kann nicht glauben dass es in der Welt so viele wunderbare Leute gibt. Die On Arrival Training im Vienna und Mid-term training im Salzburg waren super Gelegenheiten um neue Freunde zu treffen, neue Orte kennenzulernen, partying aber uns selbst zu reflektieren. Diese neue Freunden sind meine europäisch Familie geworden, die mich inspirieren.

Was habe ich gelernt?

Ich habe mit Freigeist arbeiten gefällt mir hat es gefallen für Fregeist zu arbeiten. Es was eine Gelegenheit um Workshops Management zu lernen und super interessiert Referent. Innen zu treffen. Ich war sehr zufrieden mit die Umweltschutz Workshops (DIY, Plasitkfrei, …) und ich habe viel gelernt wann mein deutsch gut. Eines der interessantesten Treffen war im Zuge der PRO CON 2019 mit eine Referentin von Premium, für einen Workshop zum direkten Demokratie und alternativen Ökonomie und Nicht-Kapitalismus Arbeit System.

Was hat sich geändert?

Ich glaube nicht mein ESK negativ Seiten habt, denn ich habe herausgefunden dass ich möchte nicht arbeiten im ein Büro. Ich habe mein ESK angefangen um zu wissen, ob ich meine Zukunft in der Arbeit mit Kultur und Jugendlichen möcht jetzt weiß ich dass ich das nicht. Aber, die Organisation von „La nuit du film français“ mit die Assoziation „Les Fadas du français“ hat mich erinnert wie sehr es mir gefällt im Logistik arbeiten. Ich hatte auch die Gelegenheit, in vielen verschiedenen Diensten zu arbeiten und zu erfahren, wie St-Arbogast von der Küche bis zum Webprogramm arbeitete. Es war wirklich interessant zu sehen, wie viele Leute benötigt werden, um einen solchen Ort zum laufen zu bringen, und ich wollte sehen, was hinter den Kulissen, Veranstaltungen und Foren passiert.

Life after EVS

Neben dem EVS selbst habe ich mich auch total in die österreichischen Berge, in Wien und in Vorarlberg verliebt. Deutsch ist eine harte Sprache, aber es lohnt sich zu lernen, wenn es mir erlaubt, für eine weitere Wintersaison in den Bergen zu bleiben. Ich würde gerne in Tirol arbeiten, um eine weitere Region voller verschneiter Berge zu sehen und mein nächstes Projekt vorzubereiten. Ich plane, für die nächsten Jahre zu reisen, mit dem Projekt zu Fuß nach Teheran (als erstes Ziel), und meine Reisen durch Österreich und seine Landschaften.
Über EVS, Voralrberg und meine Erfahrungen gibt es so viel zu sagen. Wenn jemand die Möglichkeit hat, so etwas zu tun, dann mach es einfach! Es wird dein Leben verändern, glaub mir!"